Mobilpass-Tickets – Rabattierte 4er- und Monatstickets wieder erhältlich

Im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg wird zum 1. Januar 2013 der Verkauf der so genannten „Sozialtickets“ wieder aufgenommen.

Nachdem der NRW-Landeshaushalt Ende November verabschiedet wurde und darin die dauerhafte und ausreichende Bereitstellung der für die Vergabe der rabattierten Tickets notwendigen Mittel verankert wurde, kann der Verkaufsstopp aufgehoben werden. Der Verkauf der zum 1. März 2012 eingeführten Mobilpass-Tickets musste bereits kurze Zeit später
ausgesetzt werden, weil die für den finanziellen Ausgleich erforderlichen Zuwendungen mit der Auflösung des Landtages am 14. März und der damit verbundenen Nichtverabschiedung des
Landeshaushaltes 2012 nicht mehr zur Verfügung standen. Durch die Wiederaufnahme des Verkaufs wird Mobilität auch für einkommensschwache Menschen gewährleistet.

print

Share This:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*